Logo Lippischer Heimatbund

Felix-Fechenbach-Straße 5
32756 Detmold
Tel.: 05231 6279-11 
Fax: 05231 6279-15
E-Mail

Heimatverein Nachbarschaft Hillentrup e.V.

Hauptstr. 32
32694 Dörentrup

Telefon: 05265 / 17 33

E-Mail  •  Website

Kontakt:
Martin Grenner

Wer wir sind und woher wir kommen

Der Heimatverein Hillentrup wurde im Jahr 1975 gegründet mit dem Ziel, den Ort Hillentrup zu erhalten bzw. zu verschönern.
Auch heute noch besteht die Notwendigkeit, aktiv das Dorf, seine Umgebung und damit auch das Leben im Dorf mitzugestalten.
Leere öffentliche Kassen erfordern Eigeninitiative.
Was wir tun:
Da das Leben aber nicht nur aus Arbeit besteht, bieten wir regelmäßig Feste, Veranstaltungen und Ausflüge an. Ziel ist dabei nicht der Profit, sondern ausschließlich die Freude, beisammen zu sein.
Die Kinder können grundsätzlich kostenlos an allen für sie vorgesehenen Aktivitäten auf den Festen teilnehmen, für Essen und Trinken ist immer zum kleinen Preis für große und kleine Leute gesorgt.
Alle Helfer arbeiten ehrenamtlich.
Dabei eventuell entstehende finanzielle Überschüsse fließen stets wieder als Spende in die Sanierung bzw. Instandhaltung öffentlicher Gebäude und Plätze wie dem Spielplatz am Hillebach, der Kirche oder Hornsiekhalle.
Außerdem bieten wir regelmäßig unterschiedliche Ausflüge an, genaue Termine und Ziele finden sich immer rechtzeitig auf der Lokalseite der Tagespresse.
An vorher bekanntgegebenen Samstagen in den Sommermonaten treffen wir uns auf Wiemann's Hof ab 9.30 Uhr.
Das Ziel: dringend notwendige Arbeiten wie Wanderwege frei schneiden und zu unterhalten, Ruhebänke an den Wanderwegen in Ordnung zu bringen und weitere Arbeiten.
Helfer sind uns immer herzlich willkommen!


Termine

Sa, 02. Juni 2018

Grillhüttennachmittag

Sa, 01. September 2018

Käsemarkt Nieheim